MS Sharepoint 2013 - Advanced Solutions of Microsoft SharePoint Server 2013
(Kurs-ID: S3A)

Das fünftägige Seminar Advanced Solutions of Microsoft SharePoint Server 2013 richtet sich an Administratoren bzw. IT-Professionals mit SharePoint-Erfahrung. Wie eine SharePoint 2013 – Umgebung geplant und im Folgenden konfiguriert und verwaltet wird, bildet den inhaltlichen Schwerpunkt. Auch wird auf zahlreiche weitere Funktionen eingegangen, wie: Hochverfügbarkeit und Disasterrecovery implementieren, Business Intelligence – Lösungen verwirklichen, Enterprise Content Management einbinden.

Der Kurs bereitet weiterhin auf die Prüfung 70-332 für die Zertifizierung zum MCSE: MS SharePoint vor.

Hinweis: Die Inhalte dieses Seminars entsprechen dem Microsoft Official Curriculum - MOC 20332 E.

Seminar- bzw. Schulungsinhalte

  • SharePoint 2013: Architektur, Editionen, neue Funktionen
  • Entwurf der Business Kontinuität (Hochverfügbarkeit und Disaster Revovery - Datenbankentwürfe und Sharepoint-Infrastruktur, Wiederherstellungsstrategie planen)
  • Backup- und Wiederherstellungsprozesses testen
  • Business Connectivity Services (BCS) konfigurieren und verwalten
  • Benutzerprofile verwalten, soziale Interaktionen einrichten, Communities aufbauern (Connecting People)
  • Effektivität und Zusammenarbeit gewährleisten
  • Business Intelligence (BI) planen und einrichten
  • Unternehmensweite Suchfunktionalität planen und einrichten, Suche optimieren
  • Enterprise Content Management (ECM) planen und einrichten
  • Web Content Management planen und einrichten
  • Lösungen verwalten ( SharePoint Solutions-Architektur, Sandbox Solutions)
  • Apps für SharePoint Server 2013 verwalten
  • Governanceplan entwickeln
  • Upgrade und Migration Auf SharePoint 2013 upgraden (Upgrade und Migration planen und vorbereiten, Upgrade-Vorgang betreuen, Webseitensammlungen upgraden)

Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen

Teilnahme am Kurs Core Solutions of MS Sharepoint Server 2013 oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis. Hilfreich sind zusätzlich Kenntnisse im Bereich Netzwerkdesign, Softwareverwaltung in einer Windows Server 2008 R2 oder 2012 – Umgebung sowie Grundkenntnisse in Windows Powershell.

Termine

Kurse auf Anfrage

Preise

Die Teilnahmegebühr beträgt 2.400,00 € (2.856,00 € inkl. 19% MwSt.)

Im Preis enthalten sind Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke und Bremer Akademie-Zertifikat.

Individual-/Firmenschulungen & Inhouse

Dieses Seminar führen wir auch, mit angepaßten Inhalten, nach Ihren Wünschen durch. Unsere Fachtrainer stehen Ihnen dabei gern beratend zur Seite. Selbstverständlich können wir das Seminar auch in Ihrem Unternehmen (Inhouse) durchführen. Falls erforderlich stellen wir Ihnen die erforderliche technische Ausstattung zur Verfügung.

Für Individual- und Firmenschulungen unterbreiten wir Ihnen gerne unser Angebot, welches Sie hier anfordern können.