Google Docs - Kompaktkurs
(Kurs-ID: GDO)

Angesprochener Teilnehmerkreis: Personen, die über ihr Google-Konto die Funktionalitäten von Google Drive und die der Anwendungsprogramme im Bereich Text, Tabellenkalkulation, Präsentation und Formulare nutzen.

Der dreitägige Kurs Google Docs - Kompaktkurs führt Sie umfassend und durch viele Übungen praxisnah und verständlich, in diesen Themenbereich ein.

Zwar sind die Anwendungsprogramm zu Textverarbeitung und Tabellenkalkulation wie auch zur Erstellung von Präsentationen nicht so umfassend in ihrer Funktionalität und den Möglichkeiten wie beispielsweise Microsoft Office, LibreOffice oder iWorks von Apple, aber wichtige Grundfunktionen werden abgedeckt.

Seminar- bzw. Schulungsinhalte

Drive:

  • Erstellen von Ordnern und Freigaben, Verwalten der Freigaben
  • Freigegebene oder gesperrte Bereiche erstellen
  • Gemeinsames Arbeiten mit Google Dokumenten, Zugriff mehrerer Nutzer gleichzeitig auf ein Dokument
  • Chat und Kommentare, Dokumente senden, E-Mail
  • Export in verschiedene Formate

Tabellen:

  • Tabellen erstellen, bearbeiten und formatieren
  • Arbeiten mit Tabellenstrukturen, Zeilen und Spalten
  • Mit Funktionen und Formeln arbeiten
  • Diagramme erstellen und bearbeiten, Arbeiten mit Listendaten
  • Tabelleneinstellungen und Drucken, Tools
  • Veröffentlichen und Einbetten
  • Arbeiten mit Tabellen auf Mobilgeräten

Präsentationen:

  • Folien erstellen, bearbeiten und anpassen
  • Formen, Bilder und andere Objekte einfügen
  • Tools und Animationen
  • Vorschau anzeigen, vorführen oder ausdrucken
  • Veröffentlichen und Einbetten
  • Arbeiten mit Präsentationen auf Mobilgeräten

Formulare:

  • Formulare erstellen, bearbeiten und formatieren
  • Verwalten von Formularantworten, Tools

Text-Dokumente:

  • Textdokumente erstellen, bearbeiten und formatieren
  • Elemente einfügen, Tools
  • Seiteneinstellungen und Drucken, Veröffentlichen
  • Arbeiten mit Textdokumenten auf Mobilgeräten

Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen

Keine besonderen Voraussetzungen in Bezug auf Office-Anwendungen, jedoch werden Kenntnisse im Umgang mit dem Internet erwartet.

Termine

Kurse auf Anfrage

Preise

Die Teilnahmegebühr beträgt 870,00 € (1.035,30 € inkl. 19% MwSt.)

Im Preis enthalten sind Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke und Bremer Akademie-Zertifikat.

Individual-/Firmenschulungen & Inhouse

Dieses Seminar führen wir auch, mit angepaßten Inhalten, nach Ihren Wünschen durch. Unsere Fachtrainer stehen Ihnen dabei gern beratend zur Seite. Selbstverständlich können wir das Seminar auch in Ihrem Unternehmen (Inhouse) durchführen. Falls erforderlich stellen wir Ihnen die erforderliche technische Ausstattung zur Verfügung.

Für Individual- und Firmenschulungen unterbreiten wir Ihnen gerne unser Angebot, welches Sie hier anfordern können.